Kunst neben der Schiene

Meine Kunst ist nicht geradlinig, sie verläuft nicht wie auf Schienen, immer wieder experimentiere ich mit neuen Techniken, Materialien und mit verschiedenen Themen. Meine Werke sind daher sehr vielseitig und doch finde ich mich in allen als Künstlerin wieder. Ich mache Kunst weil ich Freude daran habe und freue mich, wenn ich anderen Menschen damit ebenfalls Freude bereiten kann.

 


Kontakt:   
Sonja Riemer

web: sonjariemer.com
mail: art@sonjariemer.com
Instagram: @sonjariemerart

Sonja Riemer

Geboren 1981 in der Steiermark ist Sonja Riemer seit ihrer Kindheit von Farben und Formen fasziniert. Sie malt mit Acryl, Öl, Kupfer und Eisen auf Leinwand und modelliert Objekte mit Ton unter Einbeziehung von verschiedenen anderen Materialien.  Ihre Arbeiten wurden unter anderem ausgezeichnet mit dem «Kitz Art Award» für Skulpturen sowie dem «Palm Art Award Certificate of Excellence» Malerei und waren bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz, Spanien und Österreich zu sehen.
Nach Jahrzehnten des autodidaktischen künstlerischen Arbeitens studiert sie aktuell an der Schule für Kunst und Design in Zürich, wo sie derzeit auch lebt und arbeitet.
 


 

Mit Schienen kam Sonja Riemer schon früh in Kontakt, war ihr Vater doch sein ganzes Arbeitsleben lang im Oberbau bei der ÖBB tätig. Schon früh faszinierten sie die Technik und vor allem auch die Geschichte der Eisenbahn. Sonja Riemer kennt das Museum Tauernbahn nicht nur als interessierte Besucherin, sie hat schon vor vielen Jahren den ersten Museumsfolder fotografiert und gestaltet.
Umso mehr freut sie sich nun auch mit Ihren künstlerischen Werken aktiver Teil der Museumsausstellung zu sein und im adaptierten Dienerwohngebäude ihre Werke in einer ganz besonderen historischen Umgebung zu zeigen.

Öffnungszeiten Museum Tauernbahn 2020
02. Mai - 04. Oktober

Mittwoch
von  13.00 - 17.00 Uhr
Samstag
von  13.00 - 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 10.00 - 17.00 Uhr

Für Gruppen können auch Führungen
außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden
Tel.: 0664/1528907  E-mail: museum.tauernbahn@sbg.at

 

 

  Kunst neben der Schiene
    
Bilder & Objekte


     Sonja Riemer

 

 

Zu sehen ist die Ausstellung bis
3. Oktober 2020 

  an den Öffnungstagen
des Museums Tauernbahn